Infobrief April 2020

🌍🖌Zeit zuhause gemeinsam nutzen! 🖌
🌍🖌Zeit zuhause gemeinsam nutzen! 🖌
22. März 2020
Kläpper von zu Hause🏡 unsere Halunken geben alles, damit wir auch in diesem Jahr die…
Kläpper von zu Hause🏡 unsere Halunken geben alles, damit wir auch in diesem Jahr die…
11. April 2020
Basberg updated their profile picture

Liebe Basberger,

ein recht milder Winter neigt sich so langsam dem Ende und der Frühling streckt schon seine Fühler aus.

Die ganze Erde ist von der Corona Pandemie betroffen und für jeden von uns hat sich das Leben verändert. Ich hoffe und bin fest davon überzeugt, dass wir durch diese sehr dramatischen Ereignisse ein Stück zusammenrücken und uns unserer Stärken, dem Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt und Unterstützung, bewusst und diese intensiv leben werden.

Traditionen müssen sich diesen besonderen Gegebenheiten anpassen. So werden die Kinder des Dorfes zu den gewohnten Zeiten (07:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 Uhr) von ihren Haustüren aus kleppern, auf die gewohnte Sammlung wird leider in diesem Jahr verzichtet.

In der Kirche stehen Tütchen „Ostern mal anders“ für alle Basberger Familien bereit und können gerne abgeholt werden. Wer nicht in der Lage ist, diese selbst abzuholen, kann sich gerne bei uns melden, wir bringen sie dann vorbei. Die Kapelle ist durchgehend als Ort der Stille, und Besinnung offen.

Im Ort wurden Mund-Nase-Masken genäht, wer eine möchte kann sich gerne bei uns melden. Vielen Dank an alle Näherinnen und HelferInnen für Eure Einsatz für unsere Gemeinde!!!

Mit dem Dorfbrief werden auch die Hefte mit der Bewertung des Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ an alle Haushalte verteilt. Hierin steht ein schöner Bericht über unseren Ort. 

Ich wünsche euch Allen, dass ihr Alle gesund bleibt und möchte mich ganz herzlich bei jedem bedanken, der seine Hilfe anbietet und seine Mitmenschen unterstützt!!!

Ich freue mich riesig, wenn wir im Sommer diese schwierige Zeit gemeinsam gemeistert haben und wir uns zu einem schönen Fest Alle treffen werden. Besonders freue ich mich aber auf die Zeit, wenn wir wieder gemeinsam für unser Basberg so aktiv sein können!!!

Herzliche Grüße, frohe und sonnige Ostertage und ganz besonders bleibt gesund!

 

Jojo Diederichs

Es können keine Kommentare abgegeben werden.